5 Twitter-Accounts, denen du folgen solltest

#FF – Mit diesem Hashtag machen Twitter-User auf empfehlenswerte Accounts aufmerksam. Was als nette Idee 2009 gestartet wurde, wird heute weiterhin oft getan. Also folgen wir dem Trend und zeigen euch hier die 5 Twitter-Accounts, denen du als Hamburg unbedingt folgen solltest. Jetzt wirklich und so.

1. Hamburg Towers

Klar, hier geht es um unser Basketballteam und man sollte schon Interesse am Sport mit den Körben haben (Tindererfahrungen reichen hier nicht aus). Aber unabhängig vom Sport beweisen die Redakteure der Türme immer wieder ihren guten Sinn für norddeutschen Humor: nüchtern und nicht minder platt. Ein Beispiel:

2. Polizei Hamburg

Schon als reine Informationsquelle für das tägliche Leben in und um Hamburg ist der Twitteraccount der Polizei wichtig. Denn, im Gegensatz zu einigen Zeitungen und Newsportalen, veröffentlichen sie Informationen zu den Geschehnissen neutral und meist ohne Emotionalisierung oder Panikmache. Hinzu gesellen sich noch die mega spannenden Twittermarathons (Ja, das ist die Mehrzahl von “Marathon”!) oder die charmante Verpackung von Verbrechermalheurs:

3. Verrückte Geschichte

Unter diesem Namen twittert Historiker, Journalist, Blogger uvm. Joachim Telgenbüscher interessante Fakten aus der Historie. Meistens sind es Geschichten aus Deutschland, egal ob politik- oder kulturbezogen. Ab und zu findet man auch Interessantes zu Hamburg, wie dieser Tweet zeigt:

4. Viva con Agua

Eine der bekanntesten Charity-Organisationen aus Hamburg ist auch auf Twitter unterwegs. Dabei geben sie immer wieder Einblicke in tolle Projekte und Aktionen rund um ihr Statement “Water for all – All for water”. Wie zum Beispiel die Reise u.a. mit Fynn Kliemann (Übrigens absolute YouTube-Empfehlung, aber dazu kommen wir wann anders) nach Äthopien:

5. Stadtreinigung Hamburg

Die roten Mülleimer mit den frechen Sprüchen sind Kult. Doch auch der Twitter-Account der Stadtreinigung kann sich sehen lassen. Nicht nur gute Tipps für Nachhaltigkeit und richtige Entsorgung werden hier gegeben. Es finden sich auch wichtige Hinweise, lustige Posts und wichtige Statements auf dem Profil:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*